Mixed Liga 2022/2023 Anmeldung verlängert !

R_BR News Mixed & Hobby

Hallo liebe Mixed Teams,

wir geben nicht auf…und hoffen auf eine normale Saison.

Hier nun die finale Frage…wer möchte am Ligaspielbetrieb teilnehmen.

Dann meldet euch bitte bis zum 30.8..2022 eure Mannschaften in SAMS an.

SAMS  dann Mannschaftsmeldung

Bitte ordnet euch selbst den Ligen zu…Profi/Verbandsliga ... Einsteiger/ Bezirksliga…

Für Bremen, 3 er Spieltag Sonntag ,

 Verbandliga Mixed Bremen (Hobbyrunde 2022/2023)

Landesliga Mixed Bremen (Hobbyrunde 2022/2023)

Bezirksliga Mixed Bremen (Hobbyrunde 2022/2023)

Nach eurer Meldung würde ich dann schauen, ob es so sinnmacht, Staffelstärke etc…

Für Bremen :

Danach wird der Nr. Spielplan verschickt, ihr sucht euch eine Nr. aus an denen ihr eure Heimspiele durchführen möchtet.

Für Bremerhaven, 3 er Spieltag Samstag

Verbandsliga Mixed Bremen (Hobbyrunde 2022/2023)

Für Bremerhaven:

Ihr schickt mir eure Daten, wann ihr nicht spielen könnt, und ich bastele einen Spielplan.

Bei Fragen bitte einfach mailen, melde mich dann…

s.burdorf@bremen-volleyball.de

Also jetzt anmelden!!!

Endlich wieder Volleyball…

Bleibt gesund, herzliche Grüße Sabine

17.08.2022 15:27

Nachruf Fred Krohnsnest

R_BR News Region

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Fred Krohnsnest.
Der Abteilungsleiter des TSV Bierden verstarb am 14. Juni 2022 nach schwerer Krankheit.

Sein besonders Augenmerk lag auf der Jugendarbeit. So initiierte Fred 1992 das erste Bierdener Beach-Volleyball-Camp, ein jährliches Zelt-Wochenende, welches sich im Laufe der Jahre von einer Jugendveranstaltung zu einem Familien-Event entwickelte und an dem bis heute Generationen von Bierdener Volleyballern teilnahmen.

Als Jugendtrainer bildete Fred seit 1997 zahlreiche Mädchenteams vom Grundschulalter bis zur U18 aus, die er dann teilweise auch im Damenbereich coachte. Unermüdlich warb er immer wieder neue Spielerinnen an, denen er dann die Grundlagen des Volleyballs vermittelte. Dabei sorgte er dafür, dass bei der sportlichen Weiterentwicklung nie der Spaß zu kurz kam. Er nahm mit seinen Teams regelmäßig an Turnieren teil und organisierte mit großer Freude auch Team-Events jenseits des Spielfeldes.

Auch wenn Fred nie einen Meistertitel gewonnen hat, so hat er doch wesentlich dafür gesorgt, dass der TSV Bierden kontinuierlicher Bestandteil der Bremer Volleyball-Jugend war.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

11.07.2022 19:09

Deutsche Meisterschaft U18 männlich beim TV Baden

R_BR News Jugend

Vom 14. bis 15. Mai 2022 findet beim TV Baden in Achim die Deutsche Meisterschaft der U18 statt.

14.04.2022 14:16

Helfer:innen für den Stadtmusikanten-Cup gesucht

R_BR News Jugend

Wir suchen noch helfende Hände beim Stadtmusikanten-Cup. Größtes Jugendturnier der Region.

Vom 6. bis 8. Mai 2022. Aufbauen, abbauen - Helfershirt abstauben. Seid dabei, der Nachwuchs dankt es euch.

Mail bitte an das Orga-Team vom Stadtmusikanten-Cup.

30.03.2022 17:54

Abgesagt: Stadtmusikanten-Cup 2021

R_BR News Jugend

Absage + Absage + Absage + Absage + Absage + Absage + Absage


Leider müssen wir den Stadtmusikanten-Cup dieses Jahr absagen.
Bleibt gesund und sportlich - Bis zum nächsten Jahr!

15.06.2021 13:17

Jugend(runden)meisterschaften wegen COVID-19

R_BR News Jugend

Verbands-Jugendspielausschuss

Jugend(runden)meisterschaften 2020/2021 – während COVID-19

Situation (derzeit):
-    Steigende COVID-19 Infektionszahlen (https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/)
-    Verordnete Einschränkung in Bezug auf die Sportausübenden = 60
Ziel:
-    Trotz der schwierigen Situation, der Jugend die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften zu ermöglichen
Maßnahmen:
-    Die Durchführung von Jugendrunden liegt im Ermessensspielraum der Regionsjugendspielwarte. Dringend empfohlen wird hierzu, die Spiele möglichst weit nach hinten zu verlegen, um unnötige Infektionsrisiken zu vermeiden.
-    Regionsmeisterschaften müssen als Kleinturniere durchgeführt werden. Der Termin dazu ist flexibel zu handhaben. Zuständigkeit = Regionsjugendspielwarte in Absprache mit Bezirksjugendspielwarte.
-    Alle Jugendmeisterschaften werden, soweit möglich, zusammengelegt und ausschl. als eintägige Veranstaltung durchgeführt – NWDM U12/U13 ist nicht betroffen, da die Austragung erst im April 2021 stattfindet. Dadurch entfällt zudem der organisatorische Voraufwand für zweitägige NWDM und es lassen sich die bisher angedachten Termine im Rahmenspielplan möglichst weit nach hinten verschieben.

Ausweichtermine:
So. 24.01.2021: RM/QBM U14/U20
So. 07.02.2021: RM/QBM U13/U18 (oder zusammen U13/U16/U20)
So. 14.02.2021: RM/QBM U12/U16 (oder zusammen U12/U14/U18)

So. 28.02.2021: BM U13/U16/U20
So. 07.03.2021: BM U12/U14/U18

So. 14.03.2021: NWDM U16/U20
So. 21.03.2021: NWDM U14/U18


Aus den derzeitigen Vorgaben ergeben sich angedachte Anpassungen zur
Verbands-Jugendspielordnung 
    Aus den BM qualifiziert sich je Altersklasse für die NWDM mindestens eine Mannschaft – nicht zwingend zwei Mannschaften 
    Die NWDM U14-U20 findet als eintägige Veranstaltung – nicht zweitägig – auf Grund der Einschränkung der Sportausübenden = 60  - statt.
    Pro NWDM U14-U20 gehen nur 6 Mannschaften – nicht 12, auf Grund der Einschränkung der Sportausübenden = 60 – an den Start:
    Männlich U14-U20:
Meister und Vize der BezKonf Hannover
Meister der übrigen 3 BezKonf Weser-Ems, Bremen/Lüneburg, Braunschweig
Ausrichter
    Weiblich U14-U20:
Meister und Vize der BezKonf Weser-Ems
Meister der BezKonf Bremen/Lüneburg, Hannover, Braunschweig
Ausrichter
    Pro Mannschaft U16-U20 sind nur 10 Spieler zulässig

Anna Wittrin
Verbands-Jugendspielwartin
 

26.10.2020 16:01

Aussetzung des Spielbetrieb am 31.10/1.11.2020

R_BR News Jugend

Mitteilung des Verbandsspielwart

ich informiere Euch hiermit, dass das Spielwochenende 31.10. / 01.11. ausgesetzt wird!

Aufgrund der stabilen bzw. steigenden Infektionszahlen in vielen NWVV-Regionen, hat das Präsidium zusammen mit dem Verbandsspielwart sich dazu eintschlossen, dass kommende Spielwochenende in allen Leistungsklassen auszusetzen. Die weitere Marschroute in Bezug auf den NWVV-Spielbetrieb wird dann am selbigen Wochenende das Präsidum mit den Regionsvorsitzenden und den Ressortleitern, anstelle des Hauptausschusses, beraten. Dazu werden die eingegangenen Meinungsbilder der Vereine einfließen.

Bitte informiert Eure Mannschaften in den Staffeln über die Aussetzung der Spiele des nächsten Spieltages. Über Neu-Ansetzungen zu den Spielen bitte ich noch zu warten, bis die Entscheidungen am Wochenende getroffen sind, damit klar ist in welchem Rahmen diese verlegt werden sollen.

Gruß Florian Brune (Verbandsspielwart)

26.10.2020 15:54

BVV intern

R_BR News Region

Der langjährige BVV-Mitarbeiter Hartmut Bohn wird seine Tätigkeit für den BVV und den NWVV auf eigenen Wunsch zum 15.07.2020 beenden.

Hartmut war fast zwanzig Jahre für den BVV tätig, zunächst als Teilzeitkraft in Bremen und nach dem Zusammenschluss zum NWVV von Hannover aus.

Der geschäftsführende BVV-Vorstand bedankt sich bei Hartmut für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünscht ihm beruflich und privat alles Gute für die Zukunft!

06.07.2020 17:40

Sport im Freien wieder möglich

R_BR News Region

Liebe Volleyballfreunde,

über die Rundmail an die Abteilungsleiter und deren Stellvertreter und die Verlautbarungen aus der Politik habt ihr sicher bereits Kenntnis darüber erlangt, dass die Ausübung kontaktlosen Sports im Freien nun wieder möglich ist. Darüber informiert der NWVV auch auf seiner Website mit einem Artikel, der hier in Auszügen wiedergegeben wird. Für das Bundesland Bremen informiert die Sportsenatorin in einer Presseerklärung darüber und das Ordnungsamt hat die Allgemeinverfügung zu Corona entsprechend geändert. Wir bitten, diese zu beachten.

Die gemeinsam erarbeiteten Übergangsregelungen ...

11.05.2020 17:36

Fortsetzung der NWVV-Beachsaison

Beachnews

Der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband hat nach Beratung mit dem Vorstand, dem Verbandsbeachwart, dem Beachvolleyball-Ausschuss und dem Beach-Cup-Ausschuss beschlossen, die Beachvolleyball Turniere für die Saison 2020 NICHT abzusagen. Das bedeutet, wir fahren die aktuelle Saison "auf Sicht". Sollte es wieder möglich sein, organisierten Sport anzubieten, planen wir dies auch zu tun.

Die ersten Erkenntnisse aus ...

05.05.2020 11:36

Weitere Artikel finden Sie im Archiv.

Archiv