News - NWVV Region Bremen e.V.

Der BVV trauert um Dieter Bartusch

R_BR News Region

Dieter Bartusch war ein Gründungsmitglied des Bremer Volleyball-Verbands und später 2. und schließlich 1. Vorsitzender des BVV. Insgesamt war er 25 Jahre im BVV tätig. Zudem gründete er den früheren Kreisvolleyballverband Bremerhaven und baute den Volleyballsport in der Region aus.

Als emsiger Mitbestimmer, Förderer und Ehrenamtlicher steckte er erfolgreich viel Kraft in den Volleyballsport. Über viele Jahre war er aktiv als Trainer und als Schiedsrichter – regional und überregional – tätig.

Als Delegationsleiter begleitete er BVV-Auswahlmannschaften nach Pori, Cherbourg und Riga. Beim „Bremer Turnier“ war er in den 1990er Jahren unter anderem als Guide für die deutsche Mannschaft im Einsatz.
Der BVV wird Dieter Bartusch stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen.

veröffentlicht am Donnerstag, 3. August 2023 um 13:14; erstellt von Nonnenkamp-Klüting, Katja
letzte Änderung: 03.08.23 13:16