News - NWVV Region Bremen e.V.

Nachruf Fred Krohnsnest

R_BR News Region

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Fred Krohnsnest.
Der Abteilungsleiter des TSV Bierden verstarb am 14. Juni 2022 nach schwerer Krankheit.

Sein besonders Augenmerk lag auf der Jugendarbeit. So initiierte Fred 1992 das erste Bierdener Beach-Volleyball-Camp, ein jährliches Zelt-Wochenende, welches sich im Laufe der Jahre von einer Jugendveranstaltung zu einem Familien-Event entwickelte und an dem bis heute Generationen von Bierdener Volleyballern teilnahmen.

Als Jugendtrainer bildete Fred seit 1997 zahlreiche Mädchenteams vom Grundschulalter bis zur U18 aus, die er dann teilweise auch im Damenbereich coachte. Unermüdlich warb er immer wieder neue Spielerinnen an, denen er dann die Grundlagen des Volleyballs vermittelte. Dabei sorgte er dafür, dass bei der sportlichen Weiterentwicklung nie der Spaß zu kurz kam. Er nahm mit seinen Teams regelmäßig an Turnieren teil und organisierte mit großer Freude auch Team-Events jenseits des Spielfeldes.

Auch wenn Fred nie einen Meistertitel gewonnen hat, so hat er doch wesentlich dafür gesorgt, dass der TSV Bierden kontinuierlicher Bestandteil der Bremer Volleyball-Jugend war.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

veröffentlicht am Montag, 11. Juli 2022 um 19:09; erstellt von Nonnenkamp-Klüting, Katja
letzte Änderung: 11.07.22 19:10