Herzlich Willkommen bei der NWVV Region Bremen e.V.

Vereinsnews zu Corona

Die aktuelle Lage stellt die Vereine vor große Herausforderungen. Beim LSB Bremen finden sich unter diesem Link zu den LSB-News vielfältige Hinweise rund um das Thema Corona und Verein.

Nachruf Otto Schlake

R_BR News Vereine

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von Otto Schlake. 23.12.1947 bis 15.10.2020.


Am 1.4.1996 übernahm er bei der BTS Neustadt eine junge Damenmannschaft, die er im Laufe der Jahre bis in die Zweite Volleyball-Bundesliga führte.
Für seine sportlichen Erfolge wurde Otto von der BTS Neustadt 2003 mit Bronze und 2005 mit Gold geehrt.
Sport spielte in Ottos Leben eine große Rolle. So ließ er seine Schülerinnen und Schüler in seinem Beruf als Lehrer sogar im Basketball antreten, um ihnen eine faire Chance zu geben, ihre Mathenote zu verbessern. An seiner Schule der Mittelstufe „Schulzentrum an der Gottfried-Menken-Straße“ spielte Otto lange aktiv Volleyball im Lehrerteam.
Otto war ein sehr humorvoller Mensch, der allen Menschen, die er begleitete, offenen begegnete.


Unsere Gedanken sind bei seinen Hinterbliebenen.

veröffentlicht am Montag, 16. November 2020 um 13:47; erstellt von Nonnenkamp-Klüting, Katja
letzte Änderung: 16.11.20 13:53