Herzlich Willkommen bei der NWVV Region Bremen e.V.

Vereinsnews zu Corona

Die aktuelle Lage stellt die Vereine vor große Herausforderungen. Beim LSB Bremen finden sich unter diesem Link zu den LSB-News vielfältige Hinweise rund um das Thema Corona und Verein.

Jahresabschied 2020

R_BR News Region

Liebe Volleyballer:Innen,
das Jahr 2020 geht zu Ende - und viele von uns werden diesem Jahr sicher nicht nachtrauern.
Das Corona-Virus hat unser aller Leben mindestens beeinflusst, bei manchen sogar komplett auf den Kopf gestellt.
Auch Volleyball, die für uns alle schönste Nebensache der Welt, war davon stark betroffen:
die Saison 2019/2020 wurde vorzeitig beendet, die Beachsaison war ebenso wie die Saisonvorbereitung für die Saison 2020/2021 von vielen Turnierabsagen geprägt, Aus- und Fortbildungen konnten gar nicht oder nur online durchgeführt werden - und auch die laufende Saison wurde in der letzten Woche vorzeitig beendet.
Diese Entscheidung im NWVV-Präsidium ist uns nicht leichtgefallen - wir hatten unmittelbar vor der Präsidiumssitzung in einer gemeinsamen Videokonferenz mit den Regionsvorsitzenden intensiv die aktuelle Lage, die Beschlüsse der Politik, mögliche Szenarien für die nächsten Wochen und Monate und deren Auswirkungen auf einen gewerteten Spielbetrieb diskutiert.
Wir haben die Rückmeldung der NWVV-Vereine ebenso in die Entscheidungsfindung einfließen lassen wie medizinische und virologische Einschätzungen.
Im Vordergrund stand und steht für uns die Gesundheit aller Beteiligten, und wir haben als Sportverband sicher auch eine gesellschaftliche Verantwortung.
Letztendlich waren das Meinungsbild bei den Regionsvorsitzenden und die Abstimmung im Präsidium einstimmig!

Mir ist bewusst, dass wir als NWVV-Präsidium für diese Entscheidung nicht nur Zustimmung bekommen (haben).
Sollte sich unsere Entscheidung im Rückblick als falsch oder verfrüht herausstellen, stehen wir natürlich dazu - dann hätte es zwar alle Volleyballer:Innen eine Saison gekostet, aber alle Menschen in Deutschland könnten endlich wieder ins normale Leben zurückkehren.
Deshalb akzeptiere ich auch abweichende Meinungen in dieser Frage und konstruktive Kritik an Inhalt oder Zeitpunkt der Entscheidung.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und Gesundheit und ganz viel Volleyball in 2021!


Herzliche Grüße
Ihr/Euer
Lars Thiemann
1. Vorsitzender BVV

veröffentlicht am Montag, 21. Dezember 2020 um 10:09; erstellt von Nonnenkamp-Klüting, Katja
letzte Änderung: 21.12.20 10:19